Ausgehend von einem in der ZEIT veröffentlichten Artikel zum Thema 'Künstliche Intelligenz', werden einige Gedanken zu Wesen und Zukunft des Menschen entwickelt:
Die 'Verlockung' des maschinell organisierten Friedens und paradiesischer Zustände des Menschen unter Herrschaft der KI (Künstliche Intelligenz)
Der Verlust der Entwicklungsfähigkeit des Menschen in einem solchen "Paradies". Die damit verbundene tiefe Selbst-Zerstörung des Menschen, des eigentlich 'Gemeinten' ....im Kosmos!
Leben des Menschen und der Erde. Die Erde als Ort der 'Vollversammlung' des 'Lebendigen im Kosmos', seine Entwicklungspotentiale, seine Zukünfte ...und deren Vernichtung in einem 'KI-Paradies'.
Der Mensch als im Geistigen der Welt eingebundenes Wesen. Das Ewige als 'geistiger Wesenskern' im Menschen. Inkarnation und Reinkarnation. Schicksalsfolge (Karma) Verantwortungsbegründund durch Einsicht in die Komplexität und Komplementarität der Welt.
Wenn nicht jetzt,....wann dann?...??!!
Der Artikel in der Zeit findet sich hier: http://www.zeit.de/campus/2015/03/kuenstliche-intelligenz-roboter-computer-menschheit-superintelligenz