Donnerstag, 24. April 2014

Wir drohen der Erde den Tod an.....und der Kosmos...hält still?...??




An manchen Tagen frage ich mich, welche Chancen Lebewesen haben in einem lebendigen System zu ko-existieren, wenn sie alles, außer sich selbst und ihren engsten Selbst-Belangen, als statisch und unlebendig erfassen. Heute ist wieder so ein Tag! Was sind das für Schlagzeilen und Titel heute??
Einerseits Kriegs-'Zündeln' mit Androhung von "Konsequenzen" (von allen Seiten und aus allen Rängen) und andererseits Horror vor Meteoriteneinschlägen auf Metropolen.
Bin ich falschen Film?



Auf zig 'Trägersystemen' ist der millionenfache Tod (für alles Leben..auch Tiere und Pflanzen und Verseuchung bis in die Mineral-Welt hinunter) in Stahl gepackt.
Auf zig Raketen 'Mehrfachsprengköpfe', jeder davon geeignet eine Metropole einzuäschern.....
........und wir sinnieren über "Meteoriteneinschläge"??...!!

Und wenn wir schon "Meteoriten" ins geneigte Blickfeld nehmen, welche Chancen hat jemand, der sagt, die kommen in einem lebendigen System (und das ist nun mal das Weltall!) nicht von ungefähr!
Zieht 'Todesbereitschaft'....egal durch welche 'Strategien, Nützlichkeiten, Polit-Systeme' flankiert und sanktioniert, den 'Tod aus dem Kosmos' an?...??
Wissen wir überhaupt WO wir leben? In einem Kosmos der aufs mechanisch-maschinelle reduzierten Strukturen, oder einem Kosmos der integrativen Lebens-Beziehungen?!!
Wenn diese Frage nicht umgehend in ihrer Tiefe und Dringlichkeit erfasst wird...und der kollektive Veits-Tanz durch das Flachland des Gestern und Vorgestern ...mit all seinem nationalem Gehabe...weitergeht, sind wir bald in einem Menschheits-Selbstbegräbnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen