Donnerstag, 20. April 2017

Die „Mutter aller Bomben“ ist abgeworfen, der „Atomkrieg wird wieder denkbar“

Die „Mutter aller Bomben“ ist abgeworfen, der „Atomkrieg wird wieder denkbar“. (s. den verlinkten Artikel im FREITAG* )....und angestrengter Tiefschlaf allerorten.
In dem Artikel des FREITAG findet sich die Passage „Dass Männer mit ungehinderter Macht plötzlich so gern und viel über nukleare Kriegsführung sprechen, sollte das Thema Nummer Eins in den den Nachrichten und die größte Sorge demokratischer und friedliebender Politiker sein“
Ich stimme zu, dass das unbedingt „Thema Nummer Eins in den den Nachrichten und die größte Sorge demokratischer und friedliebender Politiker sein sollte“.
Ist es aber nicht. Die „größte Sorge demokratischer und friedliebender Politiker“ geht offensichtlich eher in Richtung 'Aufpumpen perspektivischen Vakuums mit militärischer Flankierung':
Nach meiner Sicht der Dinge stehen wir alle miteinander ...ob wir wollen oder nicht, ob wir hinsehen oder nicht.... in einer Schwellensituation: Entweder wir begreifen (endlich) die eigentliche Tiefe, Weite und Größe unserer Welt....oder wir werden im Flachland des 'atomaren Schlagabtausches' (klingt so schön platt wie 'Atom-Ping-Pong') zerschellen!
Das ist nicht meine Zielgerade!
Daher verweise ich noch einmal auf ein Audio, das vor ca. 2 Jahren, als Versuch eine gewisse Tiefenausleuchtung des Atomkrieges und des Atomtodes nicht zu umgehen, Online gegangen ist.
Wer immer sich einer 'Tiefenausleuchtung' des in die „Denkbarkeit“ sich verschiebenden Atomkrieges öffnen möchte:

Wenn der Krieg normal wird, sind wir verrückt!....!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen