Dienstag, 25. April 2017

Die 'Vereinnahmten Staaten von Europa'


Ein Audio ....von Dez. 2015, aber immer noch und immer wieder (wie dieser Tage nicht übersehbar) SEHR aktuell... zum Thema 'Europa', seiner katastrophalen Grundkonstruktion eines ins Supranationale überhöhten Nationalstaates, (anstelle eines frei-assoziativen Staatenbundes) seinem Hang, dem Verhängnis des Nationalismus noch einmal zu folgen und damit seine eigentliche Zukunftsaufgabe zu verneinen.



Veröffentlicht am 12.12.2015


NEUE nationale Bewegungen und staatliche Selbstverortung im Nationalen („Front National“ und andere in Europa)
Ist der Schritt in neue Auflagen des NATIONALEN ein richtiger Schritt in die Zukunft,...oder zeigt sich darin, dass man dem ersten Verhängnis, nämlich Europa als ein Eliten-Projekt nach Vorbild der 'Vereinnahmten Staaten von Amerika' zu bilden (bzw. zu mißbilden), ein zweites Verhängnis folgen lässt, indem nicht etwas NEUES (jenseits alter Nationen-und Staatsbegriffe) aus den Zivilgesellschaften heraus entwickelt wird.
Die in Europa buchstäblich 'herrschende' Gemeinschaftsidee eines supranational erweiterten Zentralstaates mit Brüsseler 'Zentralkomitee' als DIE Katastrophe schlechthin, da absolut konträr zu den eigentlichen Strömungen, die aus einem tiefer in der Zeit veranlagten Impuls ins LEBEN treten wollen (und müssen) 
Was LEBT in den 'tieferen Schichten der Zeit'? NEUE Formen und Formate der Beziehungen (und Vernetzungen) der Menschen, die letztendlich in eine globale Menschen-Gemeinschaft einmünden können? 
Zwischenfrage: Ist man, wenn man die 'globale Menschen-Gemeinschaft' für ein wünschbares Ziel hält im Signum der NWO unterwegs? Oder ist die 'Neue Welt Ordnung' der globale Verrat an dem was eigentlich in diesem Zeitfenster der Menschheitsentwicklung auf den evolutiven Plan treten will?
Kann das eigentlich 'Angesagte' in Kurzform umschrieben werden mit: NWOS = New World Open Spirit?

Die Preisgabe des Menschlichen zugunsten des Staatlichen als innerstes Resultat der EU, die eben nichts von Europa (und seinen historischen 'Grundierungen' mitsamt deren Unterschieden zu den USA) verstanden hat....und daher mit jeder 'selbstverleugnenden Dienlichkeit' in Richtung USA die rückwärtsgewandten Nationalismen in Europa nur antreiben wird...!!

Die neuen 'Einhegungen' aufs Nationale werden wohl kaum ohne erweiterte Konfliktpotentiale einhergehen. DAS (inklusive neuer Kriege) sollte ALLSEITIG bedacht sein!

______________________________________________________________

Ergänzend s. auch hier im 'Denkgarten' den Artikel: 

'Wir klauen Staaten' oder ' Von den Vereinigten Staaten zu den Vereinnahmten Staaten''
http://denkgarten.blogspot.de/2016/06/wir-klauen-staaten-oder-von-den.html
______________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen