Montag, 29. September 2014

Krieg mit zig Kernkraftwerken in Europa?!?........'Von der Schußfahrt gegen die Wand'!

Liebe Leute,
ich gehe mal davon aus, dass wir uns einig sind, wenn ich die Weltverhältnisse kurz und bündig so definiere, dass der ganze Laden als Firma deklariert durchaus unter dem Namen 'Spitz auf Knopf-Company' laufen könnte.
Die Zeit drängt … und sie wird kein Nachsehen haben mit denen, die die Zeichen der Zeit nicht sehen wollten!
Diejenigen die außerstande sind, die Richtung ihres Tuns zu verändern und lieber die Betonwand, gegen die zu krachen auch ihnen als unvermeidlich erscheint, noch einmal auspolstern um der Schußfahrt gegen die Wand die Wucht zu nehmen, werden sehen müssen, dass irgendwann jede Uhr 'abgelaufen' ist!


Vor allem bei der konzeptionellen Vorbereitung künftiger Kriege!
Künftige Kriege, auch in Europa, stehen nicht mehr unter dem Signum der gegenseitigen atomaren Abschreckung, sondern werden, auch als Atomkriege, zunehmend für 'begrenzbar' und 'durchführbar' gehalten. Das hat sich in den letzten Jahrzehnten als NATO-Strategie herauskristallisiert!

(Atom)Krieg mit zig Kernkraftwerken in Europa?!?
Wie krank, wie ver-rückt, muss die Fähigkeit zu einer wirklichkeitsgemäßen Analyse sein, wenn das als ernsthaft gedachte Option auf manchem (Planungs)Tisch liegt?!

Die Radioaktivität, egal ob aus Bomben, im 'bewaffneten Konflikt' havarierte Kernkraftwerke, oder als 'Uran-Munition' (verharmlosend "panzerbrechende Munition genannt) kennt bei späterer Irrtums-Einsicht keine aufhaltende Wirkung!
Das
ist das Neue!
Für Generationen keine aufhaltende Maßnahme möglich.
Unausweichliche Verseuchung großflächigster Lebensgebiete!

Das ist das absolut andere!
Das ist das weitflächig Ausgeblendete....die große 'Unterschlagung'....die größtmögliche Abdankung des 'Menschen-Geistes' vor den Möglichkeiten der Menschen-Hände!
Wissen da alle wirklich, was sie tun?
Kennen da wirklich alle Beteiligten das Maß ihrer Verantwortung?
Und das Maß ihrer 'Rechenschaft'? (das, wie in anderen Beiträgen dieses Blogs dargestellt, durchaus über ein Erdenleben hinausreichend, zu denken ist)

Sicherlich war eine nahezu vollständige Zerstörung im Prinzip schon etliche Male im Verlauf der Menschheitsgeschichte der Fall. Die blutige Spur in der Geschichte ist unübersehbar. 
Die Frage jedoch ist, ob wir, mit den Mitteln, die uns unsere Rüstungen heute zur Verfügung stellen, dieser 'Spur' noch weiter folgen können, oder ob jetzt nicht neue Wege, neue Spuren, gefunden werden müssen?!
Denn selbst nach den verheerenden Folgen des Zweiten Weltkriegs kam man unter großen Anstrengungen "da wieder raus“ und konnte „noch mal von vorne anfangen“.
Trotz allem Desaster und trotz der größten Zerstörungen, waren die Überlebenden und ihre Nachkommen noch in der Lage neue Wege zu finden und zu gehen. Selbst da war es noch möglich, nach Beseitigung der Trümmer, (und mancherorts lag mehr als die Hälfte des Stadtgebiets in Schutt und Asche) wieder neu aufzubauen.
Und es ist, wer wollte das verkennen, diese letzte Tür zur möglichen Freiheit, die Fehler 'beheben' zu können, die im „Atomzeitalter“ ins Schloss zu fallen droht.
Da droht ein „Generationenvertrag“ ganz anderer Art.
Daher kann es nur eine 'Handlungs-Direktive' geben: Beendigung des 'Atom-Wahnsinns auf allen Ebenen!
_______________________________________________________________


Da die 'Atomenergie' mich seit seit Jahrzehnten 'umtreibt' einige weitere Aspekte mit der Schwerpunkt-Thematik 'Radioaktivität und Leben' hier ein Link zu einem ergänzenden Blog:
http://atomwecker.blogspot.de/
_______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen