Sonntag, 30. Juni 2013

Wo wir uns finden wohl unter Blinden....?!

Nochmal einige Gedanken zur 'Evolution' in Richtung einer bewusstseins-und resonanzfähigen Um-Welt und Mit-Welt:
Wo findet Evolution heute statt?
Wo ist mit was zu rechnen?
Wo bricht sich in unserer Zeit NEUES seine Bahn?

Ich habe seit längerer Zeit einen 'Verdacht':
Wirklich NEUES in unserem Zeitalter geschieht dadurch, dass das 'Mentale der Menschheit' und das 'Elementare der Erde' in eine neue-und dichtere-Beziehung zueinander kommen.
Wo tatsächlich die Um-Welt zur Mit-Welt wird!



Wenn ich mich als interessierter Laie in den Gefilden neuester Physik umschaue, so gibt es stetig wachsende Entdeckungen dahingehend, dass mit 'BewusstSein' nicht nur bis in die kleinsten 'Teilchen' zu rechnen ist, sondern man kommt dahin, dass Materie geradezu eine 'dingfeste Ausspülpung' immaterieller, d.h. 'geistiger' Beziehungen ist.
Könnte es vor diesem Hintergrund einer im 'Geistigen' zu verortenden 'Erst-Bedingung' der Materie nicht dringlichst an der Zeit sein, dass dem 'Mentalen' auch eine Wirk-lichkeit (im tieferen Sinne des Begriffs) in der Welt der 'Materie' zugestanden wird?
Das ist für mein Empfinden, inbesondere vor dem Hintergrund der 'in Bewegung kommenden Materie' im Rahmen von Naturkatastrophen, keine 'theoretische' Frage, sondern in unseren Tagen die 'praktischste' Frage aller möglichen Fragen, da ich befürchte, dass wir in einer von uns als 'statisch' angenommenen Welt leben wollen, die aber schon längst 'in sich' in Bewegung gekommen ist...und bisher ehern scheinende  'Gesetzmäßigkeiten' verschiebt.
In einem Bild gesprochen: Wir leben wie in einem Raum, dessen vier Wände bisher 'an einem Ort' und somit Grundkonstanten unseres Lebens waren..und realisieren nicht, dass die Wände in Bewegung kommen...und sich diese 'Bewegung' aus einer Korrespondenz zur (mental-praktischen) Bewegung der Menschen ergibt.
Ist es angesichts der rapide ansteigenden 'Natur'-Katastrophen eine 'überdrehte Vermessenheit', wenn ich mir vorstelle, dass diese 'Verschiebung' in der Folge der menscheitlichen 'Mental-Bewegungen' geschehen ...und dass die 'Verschiebung' sehr nach einer Quetschbewegung in Richtung Menschheit aussieht?

Kurzum:
Die Welt kommt tatsächlich 'in Bewegung' ....und  diese Bewegung hat mit den Menschen zu tun!? 
Leben wir also in einem Zeitfenster, in dem wir uns sehr ernsthaft der Frage stellen sollten, ob der schlichte Spruch aus dem Volksmund „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ auf die Erde und ihre 'Natur-Kräfte' anzuwenden ist?!!

Vor diesem Hintergrund wiederum erscheint mir eine Frage berechtigt, was denn 'im Bewusstsein der Erde' passiert, wenn die Menschheit sich ingesamt in der Bereitschaft einfindet (zur Wahrung und Absicherung von bestenfalls nach Jahrzehnten zu zählenden strategischen Allianzen, Einflußsphären, etc.) die Erde selbst mit schwersten Schädigungen bis hin zur Auslöschung im AtomTod zu bedrohen? (Das selbe gilt in ihrer realen Vernichtungswucht selbstverständlich auch für die sogenannte „friedliche Nutzung der Atomenergie“)

Was passiert also in den Wahrnehmungsebenen einer 'bewusstseins-reaktiven' Erde?

Nix?

Passiert da nichts, wenn über Jahrzehnte hinweg tausende Sprengköpfe gebaut, eingebunkert oder auf Raketen geschraubt werden?
Ist das Bewusstsein der Erde dabei so ausgeblendet, wie das der Menschen?
Wieviel Jahrzehnte der Selbstausblendung gewährt 'die Intelligenz der Erde' der Menschheit, um aus der hochintelligenten Dumpfheit der Atomenergienutzung (hier lediglich als Spitze der brutal-brachialen Weltvernutzung genannt) aufzuwachen und endlich WELTWEIT und definitiv „auszusteigen“!?
(Selbstverständlich gibt es noch viele andere Felder der brutal-maschinellen Erdausbeutung und Schlachten um diverse 'Rohstoffe'. Aber die Nutzung der atomaren Kräfte erscheint mir, insbesondere vor dem Hintergrund ihrer generationenübergreifenden Folgen-Ankettung an
unsere Taten, in einem ganz besonderen Licht ….. bzw. dessen Abwesenheit)

Ich fürchte, dass, wenn wir nicht schleunigst 'die Kurve kriegen', uns einige Welten-Kräfte alsbald über die 'Klippe schieben' könnten.
Aus dieser Besorgnis und eingedenk der Gefahr mich zu wiederholen, meine 'Eingaben' in dieser Richtung. Wer sie teilt und 'teilen' möchte......aber gerne doch!
Wilfried Michalski

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen